Ruhige und fetzige Klänge wechseln sich beim Konzert des Musikvereins Erzingen ab.

Mit triumphalen Fanfarenklängen eröffnete der Musikverein Erzingen unter der Leitung von Elmar Maier sein Jahreskonzert. Die „Fanfare Festive“ von Michael Geisler war der ideale Auftakt, um ein festliches Ereignis einzuläuten. Wie gewohnt führte Sabrina Schwenniger mit sachkundigen, interessanten, ab und an mit Anekdoten gespickten Kommentaren durch das Programm.

Der feierlichen Eröffnung folgte ein Meilenstein der sinfonischen Blasmusik: „Choral and Rock-out“ von Henk van Lijnschooten alias Ted Huggens. Der holländische Komponist gilt als Vorreiter der modernen Literatur für Blasmusik. Dem melodiösen Choral setzte Huggens im zweiten Satz flotte, schwungvolle Rockmelodien entgegen, die in einem frei improvisierten Schlagzeugsolo von Christoph Zimmermann gipfelte.

Quelle: Südkurier